Gedankenfutter zum Wochenstart

Gedankenfutter am Montag

❤️🧡💛💚💙💜❤️🧡💛💚💙

Michael W. plagen seit einiger Zeit schlimme Schmerzen in den Gelenke. Ärzte verschreiben ihm Arthritis Medikamente und legen dem jungen Mann Nahe, sein Gewicht zu reduzieren. 

Maria R. hat chronische Nasenebenhöhlenentzündungen. Ohne Antibiotikum geht gar nichts. Sie ist erschöpft und weiß nicht weiter.

Beide treffen sich zufällig bei einem TCM Mediziner. Akupunktur, entzündungshemmende Naturprodukte sowie eine Umstellung der Ernährung bringen nach einigen Wochen die ersehnten Erfolge.

Seither sind die beiden mit ihrer Gesundheit verbunden.

Gesundheit wird für viele erst dann ein interessant, wenn Krankheit an ihre Stelle tritt. Ist es ein kurzer krankheitsbedingter Ausfall, wird meist nicht lange drüber nachgedacht. Wird es chronisch oder langwierig, dann landet die Gesundheit, wie bei Stefan und Maria in der persönlichen Wertehierarchie gleich mal auf Platz 1.

Erst dann wird mehr auf sie geachtet und beispielsweise bewusster gegessen oder die eine oder andere Gewohnheit ad acta gelegt. 

Aber warum nicht gleich prophylaktisch auf das höchste Gut achten ?

Elementar dafür ist der wohlbekannte gesunde Lebensstil. 

Viele verbinden *gesund leben* mit den Begriffen: dogmatisch, anstrengend, freudlos, verzichten, entbehren, kein Genuss, schmeckt nicht, langweilige Kulinarik, zu viel Aufwand oder zu viel Disziplin…

Aber so ist es nicht! 

Wir von gsundpudeln zeigen dir, dass es lediglich darauf ankommt, auf ein gesundes Maß an…

#gsundessen #gsundfühlen #gsunddenken #gsundbewegen

…zu achten!

Spaß, Vergnügen und Genuss sind dabei unbedingt und sowieso fixe Bestandteile !! 

Sorge gut für deine Gesundheit. Körper, Geist und Seele sind eins. Kümmere dich um dich ❤️

Weniger Fleisch konsumieren, gehört unbedingt dazu und deshalb haben wir auch die #fleischlos Challenge ausgerufen. Wir freuen uns über alle, die mitmachen 🎉vielleicht entscheidest du dich auch noch dazu! Dann schreib eine E-Mail an gsundpudeln@gmx.at und du bekommst tolle Rezepte von uns !! Außerdem tauschen wir uns in der FB Gruppe aus. Teste dich und mach mit ! Hältst du es aus auf Fleisch zu verzichten ? 

Einen schönen Wochenstart in eine fleischlose Woche meine Lieben, deine Conny Dürnberger