Gedankenfutter zum Wochenstart

Unglaublich diese Tatsache, oder? Kannst du das glauben oder begreifen? Ich nicht so richtig.

Dennoch: es stimmt! Und sie hat einen Namen: exponentielles Wachstum.

Noch ein Beispiel hab ich für dich:

Legst du auf das erste Feld eines Schachbretts ein Reiskorn, aufs zweite zwei, dann vier, acht und so fort. Dann würde auf dem 15. Feld  eine 500-Gramm-Packung Reis stehen, mit dem Reis auf Feld 28 ließe sich schon ein Elefant aufwiegen, mit dem auf Feld 44 ein Öltanker. Für Feld 55 wäre die jährliche Weltweizenproduktion vonnöten. Schüttelst du dem Kopf und kannst es nicht recht erfassen? Mir geht es genauso.

Was meinst du: Wie oft kann Papier falten? 8 Mal ? 16 Mal? Probier es aus. Jedenfalls ist es so:

Aus einer Lage Papier werden zwei, dann vier, dann acht Schichten. Nach zehnmaligem Falten sind es 1024 (!) Papierlagen. Allgemeiner gesagt: Wer zehn Mal verdoppelt, hat den Anfangswert vertausendfacht. Unglaublich oder?

Wie oft kann man also ein Papier falten, dass es bis zum Mond reicht? Na los – rechne…

Das Ergebnis habe ich dir ja schon verraten: genau. (Nur) Unglaubliche 42 Mal. Übrigens: Nach 51 Mal falten ist übrigens die Sonne erreicht.

Du wirst dich fragen, warum ich dir das schreibe?

Es ist so: Wir brauchen dich. Ja, genau dich! Deinen Support.

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wir wollen alle lange leben, gesund bleiben und auch im Alter fit und agil sein.

Wir von gsundpudeln wollen alle erreichen, die mehr von ihrem Leben wollen als überleben. Wir wollen allen mit unserem Blog und Podcast Mut machen, euch begeistern und inspirieren.

Wir brauchen Menschen, wie dich, die daran interessiert sind, gesund zu bleiben.

Wir brauchen DICH um als Plattform weiterhin zu existieren, um gsundpudeln am Laufen zu halten. Wenn dir gefällt was wir machen, dann BITTE kommentiere, like und hilf uns dabei, Menschen zu erreichen, die “gsundpudeln” wollen.

Wenn du uns unterstützen willst, dann teile uns. Einmal, zweimal. Mach deine Freunde, denen ihre Gesundheit wichtig ist, auf gsundpudeln aufmerksam. Lass und das exponentielle Wachstum auf Menschen übersetzen. Bis zum Mond.

DANKE DANKE DANKE !!

Alles Liebe und einen wunderschönen Start in eine erste Adventswoche, deine Conny Dürnberger