Gedankenfutter zum Wochenstart

Wir haben ein Geschenk für dich – zu finden am Ende des Blogartikels

Gedankenfutter zum Wochenstart ❤️❤️💛💚💙💜❤️🧡💛💚💙💜

Kennst du deine Gewohnheiten? Kannst du mindestens 5 ad hoc aufzählen? Deine guten genauso, wie deine schlechten? Hast du deine Selbstsabotageprogramme durchschaut? Hast du dich schon mal gefragt, wie du deine destruktiven Gewohnheiten verändern kannst? Wenn du denkst: bewusst machen und einfach weglassen – reicht, muss ich dich enttäuschen. Denn das ist der Grund, warum man sich zum Beispiel kurzfristig für Diäten aufraffen kann, aber langfristig mehr zunimmt als man vorher Gewicht hatte.

Es geht ganz anders!!!

40% deines Tagesablaufs bestehen aus Gewohnheiten. Und das ist auch gut so. Denn Zähen putzen, Schuhe anziehen, Auto fahren oder ganzen banal Treppen steigen sind alles gespeicherte Abläufe und antrainierte Muster, über die man nicht mehr nachdenken muss.

Schlechte Gewohnheiten locken meist mit einer Belohnung. Wie etwa das kurze Entspannungsgefühl nach dem Griff in die Süßigkeitenlade. Oder das Gefühl nach oder während der Zigrattenpause. Es gibt aber auch Gewohnheiten, die sich eingeschlichen haben, ohne Belohnungseffekt. Wie etwa, dass man ständig die Essensreste der Kinder aufisst, weil wegschmeißen zu schade ist. Dahinter verbirgt sich ein Glaubenssatz, der aufgelöst werden kann.

Also: wenn du dich fragst, warum Du in gewissen Bereich nicht weiter kommst oder nicht die gewünschte Veränderung eintritt, dann kann es womöglich an einem unbewussten, automatisch ablaufendem Muster liegen, welches gegen dich und nicht für dich arbeitet. Spannend, oder?

Gewohnheiten – übrigens eines der Themen, die wir in den  40 Tagen gsundpudeln ab 6. März miteinander genauer beleuchten und verändern werden. 

Ich freu mich drauf – denn es ist einfacher als du denkst!

Deine Gsundpudlerin Conny Dürnberger🌸💕
Wunderschönen Wochenstart – für uns heißt´s ab in die Ferien.

Unser Geschenk für all unsere Blogabonnenten: Wir Gsundpudlerinnen möchten uns für eure Treue bedanken und dürfen dir unser sensationelles 40 Tage gsundpudeln Programm bis zum Anmeldeschluss am 3.März zum Bestpreis um € 159 anbieten. Auch eine Ratenzahlung von 3 Mal €53 ist möglich. Anmelden kannst und dich unter unserer E-Mail happy@gsundpudeln.com