Podcast: #gsundreden – mit Niko Rittenau

Wir waren vergangenes Wochenende in Wien auf der Vegan Planet und haben uns mit Niko Rittenau für ein Interview getroffen.

Niko Rittenau ist studierter Ernährungsberater und hat sich voll und ganz der pflanzlichen Ernährung verschrieben. Er zeigt in Vorträgen und Seminaren seine Version von bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsenede Bevölkerung und fördert die Achtsamkeit gegenüber hochwertigen Lebensmitteln.

Vor kurzem ist sein Buch “Vegan-Klischee Ade” erschienen, in welchem er wissenschaftliche Antworten auf kritische Fragen zur veganen Ernährung gibt.

Er ist ein absolut sympathischer junger Mann, der wirklich auf jede Frage eine klare und verständliche Antwort hat.

Im Interview ging es um folgende Themen:

– Wo wird die Entwicklung der veganen Ernährung hingehen?

– Kann man mit veganer Ernährung alles abdecken, was der Körper  braucht?

– Warum geht die Meinung im Bereich Ernährung so auseinander?

– Welcher Ernährungsgesellschaft kann man glauben schenken?

– Thema Stammzellenfleisch

 

Hier die Links zum Podcast:

itunes

Spotify

oder hier am Blog

Wenn dir diese Folge gefallen hat, bitte teile sie gerne mit allen dir wichtigen Menschen. Herzlichen Dank für deine Bewertung auf Itunes. Danke für deine Zeit. Wir freuen uns über deinen Support.

Danke, deine Gsundpudelerinnen Conny und Marion

 

Shownotes:

Niko Rittenau – Homepage

Buchtipp: Vegan Klischee Ade

Niko Rittenau´s You Tube Channel